Kapitel III aus dem Buch Jesus, die Eucharistische Liebe von Pater Stefano Maria Manelli, einem Schüler Padre Pios und Gründer der Franziskaner der Immaculata. Ein unglaubliches Werk – was uns die Glaubenswahrheiten verborgen in der Allerheiligsten Eucharistie verkündet – durch die Heiligen und durch den wunderbaren Pater Stefano Maria Manelli, dessen Eltern die Diener Gottes Settimio und Alicia Manelli sind.
Dieses Büchlein ist das geistige Glaubenszeugnis eines heroischen Priesters, der uns tief in das Geheimnis der Eucharistie einführt. Seine erste Kommunion erhielt er 1938 aus den Händen des Heiligen Pater Pio, dem seine Eltern nahe standen und von dem er ein Ministrant war .
Nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil, das die Ordensleute auffordert, „zu den Quellen der Spiritualität ihres Ordens zurückzukehren“ und „sie an die heutige Welt anzupassen“, beginnt Pater Stefano, über die Ursprünge seines Ordens nachzudenken und das franziskanische Leben zu führen in seiner Gesamtheit inspiriert vom hl. Franz von Assisi und hl. Maximilian Maria Kolbe .
Nach dem Motu proprios Summorum Pontificum Papst Benedikts XVI. feierte der Orden die überlieferte traditionelle Messe aller Zeiten. Papst Benedikt galt als Förderer des Ordens, welcher bis 2013 unglaublichen Zuwachs an Berufungen empfing –
Dann aber seit 2013 werden die Franziskaner der Immakulata von den häretischen Strömungen unserer Zeit intensiv verfolgt und zerschlagen. Beten wir für diesen wunderbaren Priester Pater Stefano und für alle Priester des Ordens der Franziskaner der Immaculata und der Franziskanerinnen der Immaculata.
#heiligemesse #kalvaria #eucharistie